Zuchthunde der Beagles vom Deistertal Beagle Yvi Beaglewelpen welpen Beagle Odetta Beagle Olga Beaglerüde Beethoven vom Deistertal

Beagle Film

Beagle Donna Beaglehündin Donna vom Deistertal

 

Über uns und unsere Beagles
Nelly Kraemer - Beaglezüchter aus Leidenschaft

Wir - das bin ich, Nelly Kraemer, mein Mann und unsere Beagles Yvi, Odetta, Donna, Hermine, Lilli und Madita, die in der Rubrik "Unsere Beaglemeute" näher vorgestellt werden sollen.
Unsere Tochter Natascha, die auch diese Website pflegt, und unser Sohn Alexander sind längst flügge.

Nelly Kraemer und ihre Beagles Natascha - Begrüßung der Beagles vom Deistertal

Auf den Hund gekommen - Warum Beagle?

Schon als Kind hatte ich einen Beagle, wenn auch nur einen Mischling. So fiel die Wahl, als meine Familie und ich uns entschlossen, uns selbst einen Hund anzuschaffen, nach reiflicher Überlegung doch wieder auf diese Rasse. September 1994 kam unser erster Beagle, Conrad, zu uns. Aber was ist besser als ein Beagle? Klar, zwei Beagles! Nur sieben Monate später holten wir deshalb auch noch seinen Bruder Claas hinzu und seither bin ich von den Beagles begeistert. So festigte sich zunehmend der Wunsch selbst zu züchten. In unserer Stadtwohnung stellte sich dies doch sehr schwierig dar, weshalb die Umsetzung in weite Ferne rückte.
Nelly Kraemer mit Beagle YviJetzt, da ich durch unseren Hausbau in einem kleinen Dorf bei Barsinghausen, unweit von Hannover entfernd, auch räumlich die Möglichkeiten dazu habe, wollte ich mir den Traum Beagles zu züchten endlich erfüllen.

Seit Sommer 2007 bin ich von Beagleclub und VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) anerkannte Züchterin mit allem, was dazu gehört - Bestandene Züchterprüfung, Zwingerabnahme, viele Jahre Mitgliedschaft im Beagleclub - und habe mehrere wunderschöne, zur Zucht zugelassene Beaglehündinnen wie auch Nachwuchshoffnungen, mit denen ich auch jetzt noch ab und an Beagleausstellungen des Beagleclubs und des VDH besuche.

nach oben

 

Sonstige Mitbewohner

Wer neben den Beagles sonst noch bei uns wohnt entdecken Sie hier.